Mastering Bone infection

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Mastering Bone
Infection
Der erste biologische
Knochenersatz mit
Einzigartiger antimikrobieller
Aktivität und Natürlichem
Einwuchsverhalten
[µg/c
500
Osteomycin ermöglicht erstmalig gleichzeitige
Infektionsbekämpfung und Rekonstruktion von
Knochendefekten mit einer einzigen Operation.
Vergleich Freisetzung von Vancomycin aus OSTEOmycin VTM und
aus Knochenzement (Galasso O. et al. J Bone Joint Surg [Am] 2011; 93-B: 1529-1536.):
450
400
• OSTEOmycin ist hocheffizient und
schonend gereinigte humane
Spongiosa
• Imprägniert mit Vancomycin oder
Tobramycin
• Sehr gut wirksam gegen typische
Infektionskeime
• Bisher unerreicht hohe Speicher­
kapazität
_ OSTEOmycin VTM: 1.0 g Vancomycin
auf 1.8 g Knochenchips
_ OSTEOmycin TTM: 0.4 g Tobramycin
auf 1.8 g Knochenchips
Detaildarstellung
• Bis zu 100-fach höhere Abgabemen­
ge als bei Knochenzement
[µg/cc/24 h]
14.000
• Erstmals Biofilm-wirksame Antibio­
tika-Freisetzung:
• Einzeitiger Wechsel von septischen
Endoprothesen (Hüfte, Knie,
Schulter)
• Postoperative Knocheninfektionen
• Posttraumatische Knocheninfek­
tionen
500
300
450
250
400
200
6.000
350
150
4.000
300
100
250
50
200
0
12.000
_ Initial hohe Konzentrationen,
bakterizid auch gegen stationäre
Keime
_ Lokal wirksame Spiegel über 1-2
Wochen [µg/cc/24 h]
10.000
8.000
14.000
12.000
2.000
10.000
0
[Tage]
0
8.000
Indikationen:
350
[µg/cc/24 h]
2
4
6
8
10
150
6.000
• Hämatogene Knocheninfektionen
4.000
OSTEOmycin VTM
• Infizierte Pseudarthrosen
(Galasso O. et al. J Bone
Joint Surg [Am] 2011;
93-B: 1529-1536.)
• Diabetisches2.000
Fußsyndrom mit
Osteomyelitis
0
0
2
4
Knochenzement
[Tage]
6
8
10
100
50
0
[Tage]
0
2
4
6
8
10
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