Konrad Adenauer Ziele Die Ära Adenauer Die Ära Adenauer Von 1949-1963 Bilder Ludwig Erhard Ende Das ist Konrad Adenauer! Konrad Adenauer wurde geboren im Jahr 1876 und starb 1967. Zurück Prägte Nachkriegszeit Regierte von 1949-1963 Die Ära Adenauer Aussöhnung mit Frankreich, Wiedergutmachensabkommen mit.

Download Report

Transcript Konrad Adenauer Ziele Die Ära Adenauer Die Ära Adenauer Von 1949-1963 Bilder Ludwig Erhard Ende Das ist Konrad Adenauer! Konrad Adenauer wurde geboren im Jahr 1876 und starb 1967. Zurück Prägte Nachkriegszeit Regierte von 1949-1963 Die Ära Adenauer Aussöhnung mit Frankreich, Wiedergutmachensabkommen mit.

Ziele

Bilder

Konrad Adenauer

Die Ära Adenauer

Die Ära Adenauer

Von 1949-1963

Ludwig Erhard

Ende

Das ist Konrad Adenauer!

Konrad Adenauer wurde geboren im Jahr 1876 und starb 1967. Zurück

Regierte von 1949-1963 Die Ära Adenauer Aussöhnung mit Frankreich, Wiedergutmachensab kommen mit Israel, befreite die letzten Gefangenen aus Russland.

Prägte Nachkriegs zeit Zurück

Ziele!

• Die Wiedervereinigung Deutschlands • Die deutsch- französische Partnerschaft • Er war Anhänger der Europabewegung Zurück

Ludwig Erhard

Ludwig Erhard war von 1949-1963 deutscher Bundesminister für Wirtschaft in dieser Zeit regierte Konrad Adenauer als erster deutscher Bundeskanzler . Ludwig Erhards größter Erfolg in

dieser Zeit war seine Einführung der sozialen Marktwirtschaft, die als Wirtschaftswunder

bezeichnet wird Zurück

Die Soziale Marktwirtschaft ist ein Ordnungsprinzip, dessen Durchsetzung und Aufrechterhaltung permanentes wirtschaftspolitisches Handeln erfordert und bei dem der Staat nur in Eigenverantwortung die Rahmenbedingungen setzen darf, damit die Wirtschaft im Wettbewerb Wachstum und Arbeitsplätze schaffen kann.

Zurück

Zurück

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit