Präsentation Kindereinrichtung „Die kleinen Strolche“ Oberroßla, Goethstr.18 Kita „Die Kleinen Strolche“ Heike Henschel Mir ist wichtig, Kindern zuzuhören, sie für die (Um)welt zu interessieren, sie das.

Download Report

Transcript Präsentation Kindereinrichtung „Die kleinen Strolche“ Oberroßla, Goethstr.18 Kita „Die Kleinen Strolche“ Heike Henschel Mir ist wichtig, Kindern zuzuhören, sie für die (Um)welt zu interessieren, sie das.

Präsentation

Kindereinrichtung „Die kleinen Strolche“ Oberroßla, Goethstr.18

Kita „Die Kleinen Strolche“

Heike Henschel

Mir ist wichtig, Kindern zuzuhören, sie für die (Um)welt zu interessieren, sie das Leben ausprobieren zu lassen und stark zu machen.

Liane Freyer

: Mir ist wichtig, dass die Kinder sich wohlfühlen.

Ilka Müller

: Mir ist wichtig, dass die Kinder gerne in die Kita kommen und mit Freude lernen.

Steffi Wehrsdorfer

. Mir ist wichtig, dass die Kinder gute Erfahrungen machen und gerne zu uns kommen.

Steffi Knüpfer

: Mir ist wichtig, dass die Kinder gerne im Kindergarten sind. Ich will sie auf das Leben vorbereiten und ihnen Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln.

Sabine Vogelsberg:

Mir ist wichtig, dass die Eltern Ihre Kinder gut behütet wissen und die Zusammenarbeit Eltern-Erzieher stimmt.

Karin Quittel

: Mir ist wichtig, dass die Kinder fröhlich und wissbegierig sind, dass sie selbständig werden, Freude am Lernen haben und gut auf das Leben vorbereitet werden.

Mir ist wichtig, dass Kinder Geborgenheit und Harmonie in ihrem Kindergartenall tag erleben.

Das Haus

Unser Bildungsverständnis orientiert sich am Thüringer Bildungsplan, der das Kind als bewusst handelnde Persönlichkeit ins Zentrum rückt. Wir Erzieherinnen sind die Bezugspersonen, um die Kinder auf ihrem Lernweg zu stärken, anzuerkennen und individuell zu fördern.

In unserem Kinderbistro ist Selbstbedienung erwünscht

Erlebnisbereich-Garten

Igelzimmer

Bienenzimmer

Käfergruppe, der Kleinkindbereich

Die Umgebung Natur pur…

…wo viel Bewegung Spaß macht

Natur zum Anfassen

In unserer Kinderwerkstatt ist immer was los

Auch die Mädchen haben Spaß am „werkeln“!

Adike und Hannah sind Freundinnen

…was Hänschen nicht lernt…!