Ein Sommertagx

Download Report

Transcript Ein Sommertagx

Mit Segenswünschen

Möge in deinem Herzen das Licht der Zuversicht und der Liebe leuchten, möge dein Gesicht vor Freude strahlen.

Glücklich sein ist wie eine herrliche Süßspeise. Möge dir das Leben mehr davon geben, als du je aufessen kannst.

Möge das Ziel, das du anstrebst, nie weiter entfernt sein als der kürzeste Weg zum Himmel.

Möge der erste Strahl der Sonne heute das Auge des traurigsten Menschen treffen, den du kennst. Möge das erste Wort aus deinem Munde heute das Auge des traurigsten Menschen zum Lachen bringen, der dir begegnet.

Möge der Abend dich reicher antreffen als der Morgen.

Möge dein Lebensweg immer beleuchtet sein durch einen glücklichen Stern.

Möge die Sonne dein Gemüt erhellen, der Regen deine Stimmung aber nicht verdunkeln.

Möge die Nacht ein sanftes Ruhekissen für deine Seele sein.

dich im Einklang mit dir treffen.

Möge der neue Tag

Möge mit der Trauer auch der Trost zu den Trauernden kommen.

Möge dein Tagwerk ein Schild sein gegen die Schatten der Nacht.

Möge das erste gute Wort, das du am Morgen sprichst, eine Brücke sein in den jungen Tag.

Denen gegenüber, die mir Böses wollen, laß mich angemessen reagieren, und meine Seele möge gelassen bleiben, was auch geschieht.

auch dann wenn du ihm grollst.

Möge Gott dich segnen,

Möge dich nie eine schlechte Nachricht von hinten anspringen, wenn sie aber unverhofft kommt, habe einen breiten Rücken.

Möge die Sonne immer auf deinem Weg scheinen. Möge dein Herz immer federleicht sein. Und mögen deine Sorgen immer ganz schnell wie weggeblasen sein.

Möge der Abendwind nie heftiger als der Sturm am Morgen sein.

Möge sich jede Arbeit in Segen verwandeln, jeder Segen aber in eine Stufe der Treppe ins Paradies.

Möge das Glück immer greifbar sein für dich, mögen gute Freunde immer in deiner Nähe sein, möge dir jeder Tag, der kommt, eine besondere Freude bringen, die dein Leben heller macht.

Möge jeder Morgen für dich wie der Beginn eines neuen Lebens sein und jeder Abend wie das Ende deines Lebens; und möge jeder Tag in dir die Spur hinterlassen einer liebevollen Tat und einer Entsagung für dich selber.

Der Sturm der Nacht hat den Morgen mit Frieden gekrönt – möge der Weg, der dir entgegenkommt, gut sein.

Möge der Mensch, der heute als erster deine Türschwelle betritt, dich mit einem Lächeln des Willkommens antreffen.

Möge sich die Freude in deinem Herzen tausendfach vermehren und ihre Strahlen aussenden, wie die Sonne, die sich im Kristall verfängt.

Wenn du strauchelst, weil dir die Arbeit zu schwer wird, möge die Erde tanzen, um dir das Gleichgewicht wiederzugeben.

Möge aus jedem Samen, den du säst, wunderschöne Blumen werden, auf daß sich die Farben der Blüten in deinen Augen spiegeln und sie dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Wenn der Tag sich neigt, möge er dich als zufriedenen Menschen sehen.

Möge der Tag sich mit einer lichten Wolke von dir verabschieden.

Am Ende eines schweren Weges möge dich die Wärme der Sonne empfangen.

Fotos und Präsentation: Nadine Wolfgang

[email protected]

www.kreativ-atelier-muttenz.ch