Verhältnisse in der Familie

Download Report

Transcript Verhältnisse in der Familie

Verhältnisse in der Familie

Kommt ihr gut aus?

Ich komme Verhältnisse

mit meinem

aus.

Ich komme gut mit meinem Vater aus.

Ich komme Verhältnisse

mit meinem

aus.

Ich komme nicht gut mit meiner Mutter aus.

Verhältnisse

Ich verstehe mich mit meinem

Ich verstehe mich gut mit meinem Bruder.

Verhältnisse

Ich verstehe mich mit meiner

Ich verstehe mich nicht gut mit meiner Schwester.

Ich kann

Verhältnisse

nicht leiden.

Ich kann Justin Bieber nicht leiden.

Ich komme Verhältnisse

mit meinem

aus.

, weil ist.

Ich komme gut mit meinem Vater aus, weil er immer lustig und nie sauer ist.

Ich komme Verhältnisse

mit meinem

aus.

, weil und ist.

Ich komme nicht gut mit meiner Mutter aus, weil sie ungeduldig und faul ist.

Verhältnisse

Ich verstehe mich mit meinem

, weil

Ich verstehe mich gut mit meinem Bruder, weil wir die gleichen Interessen haben.

Verhältnisse

Ich verstehe mich mit meiner

, weil

Ich verstehe mich nicht gut mit meiner Schwester, weil sie oft eifersüchtig ist.

Wie verstehst du dich mit deiner Familie?

• • • Ich verstehe mich Vater, weil er immer meistens ist. mit meinem und Ich komme / meiner Schwester aus, weil er/sie normalerweise mit meinem Bruder ist.

Meine Tante ist und meistens und deshalb verstehen wir uns sehr

Ergänze, bitte!

Es gibt fünf Personen in meiner Familie – meine Eltern, meine zwei Schwestern und mich. Meine Eltern sind seit sechzehn Jahren verheiratet. Ich komme sehr gut mit meinen Eltern aus. Meine Mutter und ich verstehen uns gut, weil sie sympathisch und geduldig ist. Meine ältere Schwester Anja geht mir auf die Nerven, weil sie so egoistisch ist.

Meine Familie

Ich wohne zusammen mit meiner Mutter und meinem ___________ in einem Doppelhaus in Husum. Leider haben wir ein schlechtes __________. Ich ____ meinen Stiefvater nicht leiden, da er eingebildet und immer __ streng ist. Ich habe auch einen Halbbruder, der Tobias ______. Er ist ein Jahr _____als ich und ist ganz nett.

Stiefvater kann zu Verhältnis heißt älter

Finde das deutsch im Text S.34

• • • • • • • • she always takes my things as well as that we often argue unfortunately after school not exactly easy we normally get home late my parents think that she is a bad influence on me.

Hören und Lesen – Falsch oder

Richtig? S.34

• • Listen to and read the descriptions written by Jasmin, Lutz and Natascha.

For each statement in activity 1, decide whether the statement is true or false.

Extension – note down the higher level phrases from the handout – you may be able to use these in your work independently.